Server

Ich betreibe jeweils einen FRN sowie eQSO-Server. Beide Server sind seit dem 18.01.2009 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche nahezu unterbrechungsfrei online.

Der eQSO-Server ist "geschlossen", das heißt er ist nicht für jedermann zugänglich. Er dient lediglich der privaten Kommunikation mit einigen Freunden.

Der FRN-Server ist "geschlossen", das heißt er ist nicht für jedermann zugänglich. Auch er dient lediglich der privaten Kommunikation mit einigen Freunden.

Server-Daten:

Server: experience.serveminecraft.net
Port:
10024
Raum: German

 

Servertechnik:1&1 HomeServer 50.000Bild: Serverrechner

  • Computer: Gigabyte H77-D3H / Intel Core i5-3300 / 4 Gb RAM / 250 Gb SSD
  • Betriebssystem: Microsoft™ Windows™ 10 Home
  • Software: FRN Server Version 2011 [002] von PA7FRN, Edwin bzw. eQSO-Konferenz-Server v1.31 von M0ZPD, Paul
  • Internet: DSL 6000 (Downstream: 6784 kBit/s • Upstream: 637 kBit/s)
  • Anbindung: 1.0 GBit/s LAN an FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI)